Akte Mayröcker
mit Lothar Fiedler, Dorit Ehlers u.a.
Salzburg und Umgebung, verschiedene Spielorte, 2022
Septembren, Phillippe Malone
Text von Phillippe Malone, mit Corinna Harfouch, Kathleen Morgeneyer, Hannes Gwisdek
Nationaltheater Mannheim, im Rahmen der Ausstellung in der TULLA-Galerie Mannheim, 2016/2022
Über die Mauer, Wassily Kandinsky
Bühnenkomposution von Wassily Kandinsky, Produktion der Künstlergruppe VIOLETT mit der Akademie der Künste, Festspielhaus Hellerau/Dresden, Bauhaus Dessau, Exploratorium Berlin, 2021
Violett, von Wassily Kandinsky
Bühnenkomposition von Wassily Kandinsky,
Großprojekt zum 100. Bauhausjubiläum, Anhaltinisches Theater Dessau, Regie: Arila Siegert
2019
Septembren, von Phillippe Malone
Corinna Harfouch, Kathleen Morgeneyer, Hannes Gwisdek,
Deutsches Theater + Kammerspiele Berlin und in anderen Städten, 2015–17
„Elsa Elsa“, Texte von Elsa von Freytag- Loringhoven
mit Almut Kühne (Stimme, Konzept)
Els Vandeweyer (Belgien) Vibrafon, Helen Gillet (USA) Cello, Helge Leiberg
Aufführungen in Berlin und Hindsgavl-Festival, Dänemark, 2011
„Die Geschichte vom Soldat”, Igor Stravinski
Justus Carriere (Stimme/Spiel), Jo An Endicott (Tanz/Spiel), Lise Klahn (Piano), Michaela Paetsch Neftel (Violine), Ralph Manno (Klarinette) und Projektionsmalerei, Sabine Herken (Regie)
Nationaltheaters Weimar, 2003
Shakespeare- Sonette
Corinna Harfouch (Spiel), Alexander Kolkowski (Violine/Stimme), L. Fiedler (E-Gitarre), Projektionsmalerei
Berlin, 1998/99
Pierrot Lunaire, Arnold Schönberg
Annette Jahns (Gesang und Szene), Jo An Endicott (Tanz), Lise Klahn (Piano), Anette Maiburg (Flöte), Michaela Paeztsch Neftel (Violine & Viola) Guido Schiefen (Violoncello), Ralph Manno (Klarinetten) und Projektionsmalerei
Premiere im Schloß Pillnitz bei Dresden, weitere Aufführungen in Hannover, Bonn, Dresden, Chemnitz, Sevilla, 1998
Duo Performance „Aufbrüche”
Annette Jahns (Mezzosopran) und Noisepainting am Overheadprojektor
Festspielhaus Hellerau bei Dresden, Städtische Kunstsammlung Chemnitz, Wuppertal, 1996/97
No-Theater
Performance im Schloss Pillnitz bei Dresden
mit Noriko Wada (Tanz), John Epstein (Texte/Lesung), Lothar Fiedler
1991
Die Grauen
multimediales engagiertes Theater in der Lukaskirche, Dresden, Regie: Heinz Wittig, erste Nutzung von Overheadprojektoren, 1981
Die Übersiedlung auf einen anderen Planeten findet nicht statt – Haus Erde
erste Projektionsmalerei live bei umweltkritischem Multimediaspektakel im Staatstheater Dresden, Kleines Haus, im Rahmen der Reihe Neue Musik im Gespräch, Regie: Heinz Wittig, Tanz u.a. Arila Siegert
1979